Engelwurz-Licht für Bauch und Seele

Sie gilt als Schutzengel in Pflanzengestalt.

Ausgewachsen kann die Engelwurz bis zu zwei Meter groß werden und mit ihren weißschimmernden Doldenblüten, wahrlich majestätisch wirken.

Als Sonnenpflanze spendet sie Durchlichtung und Wärme für Körper und Geist.

Neben der Verdauung feuern ihre Kräfte auch das Immunsystem an.

Als empfängnisfördernde Pflanze erwärmt sie die Bauchorgane und regt die Keimdrüsen und den Eisprung an. Beim Mann stärkt sie die Potenz und Samenbildung.

Bei der Behandlung von Zysten und bei Regelschmerzen kommt ihre entkrampfende Eigenschaft zu tragen.

Im Volksmund war die Pflanze als „Angstwurz“ bekannt, die den Menschen vor der Dunkelheit der Seele bewahrte.

Amulette der Engelwurz wurden den Säuglingen zum Schutz vor Dämonen über das Bettchen gehängt.

In der Psychotherapie wird die Urtinktur begleitend bei  Angststörungen, Angst vor Dunkelheit und Tod und Panikattaken eingesetzt.

Die Schutzpflanze fördert in uns den Mut und die Willensstärke unseren Lebenszielen näher zu kommen.