Über mich

Schon als Kind hat mich die Natur und das Heilen mit Pflanzen fas40ziniert. In meiner Herkunftsfamilie war die Pflanzenheilkunde natürlicher Bestandteil um Gesundheit zu erhalten oder diese wieder zu erlangen. So verbrachte ich die ersten 15 Berufsjahre in meinem Traumjob als Krankenschwester. In unterschiedlichen Fachbereichen durfte ich viele Erfahrungen am Krankenbett und im Umgang mit Menschen in schwierigen, belastenden aber auch freudvollen Situationen machen.

Meine Einstellungen und Schwerpunkte veränderten sich im Laufe dieser Berufsjahre. Zunehmend richteten sich meine Überzeugungen und persönlichen Erfahrungen auf sanfte und ganzheitliche Methoden, die den Menschen auf allen Ebenen und als Einheit sehen. Mein Berufsweg veränderte sich 2003 nach einer Visionssuche in Spanien. Diese Erfahrungen gaben mir die Klarheit und den Mut für anstehende Entscheidungen um meinem Herzensweg zu folgen.

Mit Begeisterung und Überzeugung zu dieser Tätigkeit praktiziere ich seit 2009 als Heilpraktikerin in Vollzeit. Hier ist es möglich meine Lebenserfahrung, mein Wissen und meine Intuition fließen zu lassen, um meinen ganzheitlichen Behandlungsansatz in der Therapie mit einzubeziehen.

Menschen in ihrem Heilungsprozess zu unterstützen oder sie auf ihrem Weg zu begleiten, empfinde ich als eine wundervolle Aufgabe.

 

Beruflicher Werdegang:

Staatsexamen für Krankenpflege  1986

Zweijährige Ausbildung in ganzheitlicher Psychotherapie

Heilpraktikerprüfung für Psychotherapie

Ausbildung in Traumatherapie mit der EMDR Methode bei der EMDR-Akademie Andreas Zimmermann

Fortbildung in Traumatherapie mit Kindern und Jugendlichen bei Dipl. Psych. Christoph Fleck

Ausbildung in Hypnose Sana Vita Akademie für Gesundheitsbildung

Visionssucheleiterin, Ausbildung bei Sylvia Koch-Weser nach der Tradition of Lost Borders

Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Landshut

Ausbildung in Frauenheilkunde natura naturans München

Ausbildung in Phytotherapie Millefolia-Heilpflanzenschule Bad Tölz

Aus -und Fortbildungen in Therapeutische Frauenmassage, Fussreflexzonenmassage, Dorn Breussbehandlung, Astromedizin

Ausbildung in Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Dr. Enderlein

Fachberater für Darmgesundheit  Akademie Allergosan