Über mich

Schon als Kind hat mich die Natur und das Heilen mit Pflanzen fas40ziniert. In meiner Familie war die Pflanzenheilkunde ein ganz natürlicher Weg, um Gesundheit zu erhalten oder diese wieder zu erlangen. Meine ersten 15 Berufsjahre verbrachte ich in meinem Traumjob als Krankenschwester. In unterschiedlichen Fachbereichen durfte ich viele Erfahrungen am Krankenbett und im Umgang mit Menschen in schwierigen, belastenden aber auch freudvollen Situationen machen.

Meine Einstellungen und Schwerpunkte veränderten sich im Laufe dieser Berufsjahre. Zunehmend richteten sich meine Überzeugungen und persönlichen Erfahrungen auf sanfte und ganzheitliche Methoden, die den Menschen auf allen Ebenen und als Einheit sehen. Mein Berufsweg veränderte sich 2003 nach einer Visionssuche in Spanien. Diese Erfahrungen gaben mir die Klarheit und den Mut, für anstehende Entscheidungen um meinem Herzensweg zu folgen.

Mit Begeisterung und Überzeugung zu dieser Tätigkeit praktiziere ich seit 2009 als Heilpraktikerin in Vollzeit. Hier ist es mir möglich, meine Lebenserfahrung, mein Wissen und meine Intuition einfließen zu lassen, um meinem ganzheitlichen Behandlungsansatz in der Therapie zu folgen.

Menschen in ihrem Heilungsprozess unterstützen oder sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, empfinde ich als eine wundervolle Aufgabe.

Beruflicher Werdegang:

  • Staatsexamen für Krankenpflege  1986
  • Zweijährige Ausbildung in ganzheitlicher Psychotherapie
  • Heilpraktikerprüfung für Psychotherapie
  • Ausbildung in Traumatherapie mit der EMDR Methode bei der EMDR-Akademie Andreas Zimmermann
  • Fortbildung in Traumatherapie mit Kindern und Jugendlichen bei Dipl. Psych. Christoph Fleck
  • Ausbildung in Hypnose Sana Vita Akademie für Gesundheitsbildung
  • Visionssucheleiterin, Ausbildung bei Sylvia Koch-Weser nach der Tradition of Lost Borders
  • Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt Landshut
  • Ausbildung in Frauenheilkunde natura naturans München
  • Ausbildung in Phytotherapie Millefolia-Heilpflanzenschule Bad Tölz
  • Aus -und Fortbildungen in Therapeutische Frauenmassage, Fussreflexzonenmassage, Dorn Breussbehandlung, Astromedizin
  • Ausbildung in Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Dr. Enderlein
  • Fachberater für Darmgesundheit  Akademie Allergosan