Dornbehandlung & Breußmassage

Mit der Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn können nach meiner Erfahrung Rückenschmerzen verschiedenster Ursachen schnell, schonend und wirksam behandelt werden.

Unsere Wirbelsäule ist nicht nur das zentrale Stützorgan des Körpers, sondern auch die stabile Schutzhülle für das Rückenmark, das übergeordnete Steuerungsorgan für alle Funktionen unseres Organismus. Schmerzen, Funktionsstörungen und Veränderungen im Stütz- und Bewegungsapparat sind häufig verursacht durch eine Irritation der aus dem Rückenmark austretenden Nerven. Diese Irritation kann infolge einer Verschiebung, Fehlstellung oder Blockierung einzelner oder mehrerer Wirbel auftreten. Die Dornbehandlung bietet nach meinen Erfahrungen in solchen Fällen einen Ansatzpunkt für eine ursächliche Therapie. Als erfahrene Therapeutin kann ich bei der Behandlung die Fehlstellung der Wirbel erfühlen und sanft korrigieren.

Die Breuß-Massage ist eine sanfte, energetische und wirkungsvolle Rückenmassage. Dabei können nach meiner Erfahrung seelische und körperliche Verspannungen gelöst und die Regeneration von unterversorgten Bandscheiben wieder eingeleitet werden. Die Breußmassage ist eine ideale Vorbereitung für das darauffolgende Einrichten der Wirbelsäule nach Dorn.

Bitte beachten Sie, dass die Wirkweise der Dorntherapie und der Breuß-Massage von der Schulmedizin nicht anerkannt sind. Die beschriebenen Wirkmechanismen beziehen sich auf meine Beobachtungen in meiner Praxis.